Filter

  • Schlagwörter

Es wurden 3 Resultate gefunden
Seite 1 von 1

Das Gute Essen für Alle


Auch im 21. Jahrhundert bestimmt Hunger die Lebensrealität von 800 Millionen Menschen weltweit. Dabei erscheint es zunächst paradox, dass 70% der weltweit produzierten Nahrungsmittel in kleinbäuerlicher Landwirtschaft erzeugt werden, aber zugleich die Mehrheit der Hungernden selbst Produzent*innen sind. Die gegenwärtig produzierten Nahrungsmittel würden theoretisch ausreichen, um 12 Millionen Menschen zu…

13. Februar 2020

Wirtschaft ist Care


Wir alle arbeiten, konsumieren und möchten möglichst gut leben. Darum sind wir ein Teil der Wirtschaft. Doch immer öfter erhalten die einen viel Geld und Anerkennung, während alle anderen leer ausgehen. Dazu kommt ein grosser Teil von unbezahlter, aber lebenswichtiger Arbeit, die kaum Beachtung findet. Machen wir uns auf eine…

20. August 2019

Seite 1 von 1

Kommentare sind geschlossen.