Filter

  • Schlagwörter

Es wurden 5 Resultate gefunden
Seite 1 von 1

Transformation


24. September 2019

Wie wollen wir gelebt haben?


Um Menschen zum nachhaltigen Handeln zu motivieren, braucht es Geschichten. Die Stiftung FUTURZWEI erzählt Geschichten von Menschen, die andere Formen des Lebens und Wirtschaftens ausprobieren. Die Nachhaltigkeits- und Klimaschutzbewegung hat keine Geschichte zu erzählen. Sie hat lediglich zu sagen, dass alles sofort anders werden muss, damit es bleibt, wie es…

Wie geht Wandel?


Wege zur sozial-ökologischen Transformation

18. September 2019

ENDLICH WACHSTUM!


Was wächst, wenn die Wirtschaft wächst? Diese Frage scheint banal und bildet doch einen wichtigen Ausgangspunkt für eine Auseinandersetzung mit dem Thema Wirtschaftswachstum.

5. August 2019

Kapitalismus aufheben


»Kapitalismus aufheben«? Gehört der Kapitalismus nicht eher abge-schafft und überwunden? Nun, Aufhebung betont, dass wir den Kapi-talismus nicht einfach abschaffen können, wir müssen etwas Neues an seine Stelle setzen. Eine gesellschaftliche Transformation hat immer drei Aspekte: Etwas wird beendet (Abschaffung), etwas geht weiter (Bewah-rung) und etwas wird auf eine qualitativ…

27. Juni 2019

Seite 1 von 1

Kommentare sind geschlossen.