Ein kleiner Moderationsreader

Moderation ist eine Methode zum Begleiten von Arbeits-und Gruppenprozessen. Die Moderation soll eine Gruppe dabei unterstützen, ihre gesetzten Ziele zu erreichen, indem sie durch Methodenauswahl, Steuerung des Redeflusses, Unterstützung der Gruppendynamikund Sicherungder Ergebnisse zur Seite steht.Dieser Reader soll einen Überblick über die Grundlagen von Moderation bieten. Wir freuen uns, wenn sich mehr Menschen in Moderation ausprobieren! Dafür kann dieser Reader ein Startpunkt sein; wir möchten alle dazu ermutigen ihren passenden Lernweg zu finden, sei es selber machen, bei Kolleg*innen abschauen oder ein ganz anderer.

Aufrufe: 27
Titel: Ein kleiner Moderationsreader
Sprache: deutsch
Autor*in des Materials: Stuhlkreisrevolte
Dateityp: Textdatei (ggf. mit Grafiken etc.)
Lizenz: CC BY SA
Kategorien: Material zum Selbststudium
Level: Einsteiger*in
Erstellungsdatum: 30/04/2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.